fruchtig-weiche Aprikosen-Streusel-Ecken

Hallo ihr Lieben!

Ach was haben mich die Aprikosen beim wöchentlichen Einkauf angelacht!
So schön leuchtend orange - da konnte ich einfach nicht wiederstehen! Da ich sowieso vorhatte, Marmelade zu kochen, griff ich gleich zu einem kleinen Kistchen, die würden schon wegkommen.

Zuhause musste ich leider feststellen, dass die Optik dann doch um Längen besser war, als der Geschmack.

Es ist aber auch immer fies, wenn das Obst so toll aussieht. Den verführerischen, sommerlichen Farben kann man kaum wiederstehen. 

Nun hatte ich also eine ganze Menge von toll-aussehnden Aprikosen in der Küche stehen, die ich unmöglich alle im rohen Zustand essen konnte. 

Selbst nach dem Marmelade-Kochen (das Rezept folgt bald - versprochen!) waren es noch immer viel zu viele. 

Dann würde es also zum Wochenende einen Kuchen mit Aprikosen geben!
So war das zwar nicht direkt eingeplant, aber soviel Spontanität muss dann schon mal sein ;-)

Inspiration fand ich ja recht viel in den Tiefen des Internets. Nur meine Vorräte ließen irgendwie zu wünschen übrig und so musste ich eben irgendwie improvisieren. 

Daraus wurden dann die Aprikosen-Streusel-Ecken geboren. 


Der Hefeteig ist fluffig weich. In Verbindung mit dem leicht säuerlichen Aprikosen-Püree und der süßen Mascarpone-Creme einfach himmlisch!
Und dazu dann noch die Streusel! Ohne Worte ;-)

Streusel machen ja eh das Leben schöner, oder? :-D 


Ich würde ja am liebsten alles mit Streusel überbacken, aber dann wäre es ja nichts besonderes mehr. ;-)
 



Seid ihr auch so Streusel-verrückt? 
Oder esst ihr lieber Kuchen ohne Streusel?

Als Topping auf den Aprikosen-Ecken sind die Streusel jedenfalls perfekt. 
Wer keine Aprikosen zur Hand hat, kann sicherlich auch jede andere Obstsorte verwenden. Die Früchte sollten in jedem Fall schön klein püriert werden. 

Zeigt mir gerne eure Varianten!

Viel Spaß beim Nachbacken und einen süßen Sonntag! <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bienenstich-Muffins mit Vanillecreme

Einhorn & Einhorn-Pralinen