schnell & vegetarisch: Gnocchi mit Tomaten, Paprika und Feta

Heute gibt es ein leckeres herzhaftes Gericht, welches noch dazu auch noch schnell zuzubereiten ist!
Und für all die Ernährungs-Freaks und Gesundheits-Fanatiker: es ist vegetarisch ;-) 


Ihr braucht dafür auch gar nicht viele Zutaten:

500g Gnocchi
5 kleine Tomaten (alternativ auch Cocktailtomaten)
1 Paprika (grün)
1 kleine Zwiebel
1 Pck. Feta-Käse
2 EL Tomatenmark
Öl
Salz, Pfeffer, Paprika oder Gewürze nach Belieben








Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und im Öl anbraten. Paprika ebenfalls klein Würfeln und mit den Zwiebeln braten. 
Die klein geschnittenen Tomaten dazu geben und etwas mit dünsten. 

In der Zwischenzeit die Gnocchi nach Packungsanweisung zubereiten. 

Das Gemüse nach Belieben würzen und die Gnocchi unterrühren. 

Zum Schluss den in Würfel geschnittenen Feta vorsichtig unterheben. 

Ich bin ein total Fan von den kleinen Kartoffelklößchen und kann gar nicht genug davon bekommen. Die Kombination mit dem Feta ist außerdem wahnsinnig lecker!

Ihr mögt keinen Paprika oder vertragt ihn nicht? Kein Problem: ihr könnt ihn ganz leicht durch z.B. Zucchini ersetzen!


Das Rezept gibt es natürlich auch wieder als PDF! 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kringelige Haselnuss-Schnecken

Marzipankissen