Quarkspeise mit Erdbeersoße

Die Erdbeersaison ist in vollem Gange und da ich bald nicht mehr weiß wohin mit den vielen Erdbeeren gab es nun schon das zweite Mal zum Dessert einen Quarkspeise mit Erdbeersoße. 
Da wir gerade Gelierzucker für Erdbeersoße im Haus hatten, hat sich das auch noch sehr angeboten. (Achtung, Werbung: ihr könnt hier mehr über die Soße nachlesen)

Für den Quark habe ich einfach Mascarpone mit steif geschlagener Sahne vermengt.
Ihr könnt aber genauso gut Magerquark mit Naturjoghurt nehmen, dann ist das Dessert nicht ganz so kalorienreich ;-) 

Außerdem habe ich immer noch etwas Vanillezucker nach Geschmack untergemischt.

In Gläser gefüllt, die Erdbeersoße nach Packungsanweisung zubereitet, auf dem Quark verteilt und mit Mini-Erdbeeren verziert. Fertig zum Schlemmen und Genießen :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einhorn & Einhorn-Pralinen

Kringelige Haselnuss-Schnecken