Ein etwas anderes Buch

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen. 
Natürlich nicht irgendein 0-8-15-Buch, nein, es ist schon etwas besonderes!

Es handelt sich um "Weiße Geschichten II". Es ist im Periplanete Verlag (Edition Subkultur) erschienen und Herausgeber ist Holly Loose.

Da ich mir sicher bin, dass das vielen erstmal nichts sagt, erstmal eine kurze Zwischeninfo:

Holly Loose ist der Sänger der deutschen Band Letzte Instanz, die sich am ehesten in die Kategorie der "eigens geschaffenen" Brachialromantik einordnen lassen und im Jahr 2013 ihr 15-jähriges Bestehen feierten.
 Anlässlich dieses Jubiläums hat die Band zum zweiten Mal zu einem Schreibwettbewerb aufgerufen. Die Aufgabe bestand darin, sich einen Song-Text der Band auszuwählen und dazu eine Geschichte zu verfassen. Die entstandenen und ausgewählten Werke sollten dann als Fan-Anthologie veröffentlicht werden.


Herausgekommen ist ein Buch, mit Geschichten und Erzählungen, die vielseitiger nicht sein könnten. Es ist faszinierend und erstaunlich zugleich, wie unterschiedlich die Texte und Songs von den Fans/Autoren interpretiert wurden.
Da ich viele Texte in- und auswendig kann, war es doch verblüffend, das Andere den Text völlig neu interpretieren. Und dennoch hat mich eine jede Geschichte auf ihre eigene Art und Weise berührt. Sicherlich liest sich nicht eine Geschichte wie die Andere und es hat bestimmt auch jeder Leser seine Favoriten. Dennoch hat jede Geschichte ihren eigenen speziellen Charakter und ich finde jede Einzelne absolut lesenswert!

Das Buch ist für Fans auf jeden Fall ein Muss! Aber auch für Leser, für die diese Art der Musik Neuland ist, ist es empfehlenswert, denn man kann auf jeden Fall in andere Welten abtauchen und vielleicht hinterlässt die ein oder andere Geschichte ja bleibende Spuren. 

Besonders froh und glücklich (und auch ein kleines bisschen stolz) bin ich, dass es meine Geschichte zum Lied "Unerreicht" in die Anthologie geschafft hat!
Ich schreibe gerne und versuche auch eine gewisse Regelmäßigkeit einzuhalten, aber im beruflichen und privaten Alltag ist es nicht immer leicht, dafür Zeit zu finden. 
Umso mehr freue ich mich, wenn ich dann wirklich mal etwas lesenswertes zustande bringe, was dann auch abgedruckt wird!

Neugierig? Dann könnt ihr hier mehr erfahren oder euch das Buch bestellen! :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bienenstich-Muffins mit Vanillecreme

Einhorn & Einhorn-Pralinen